Wir über uns

Im Jahre 1949 wurde Leo Krelke mit seinem Gas-und Wasser-Installationsbetrieb in die Handwerksrolle der Kreishandwerkerschaft Mettmann eingetragen.
1963 führte man dort seinen Sohn Heinz Krelke als Mitinhaber des Betriebes, der ab 1974 das Unternehmen bis zur Übergabe 1998 an Michael Treffurth weiterführte.

Wir konnten am 02.04.1999 unser 50 jähriges Betriebsjubiläum feiern, inzwischen sind es 2018 schon 69 Jahre!.

Viele Menschen haben bei uns seitdem gearbeitet, einige selbständige Handwerksmeister aus Kettwig haben bei uns “ klein“ angefangen, was uns schon sehr freut, zeugt es doch davon, welche Qualität und Fachwissen wir an unsere Mitarbeiter und Azubis vermitteln.

So können wir heute auf viele Projekte zurückblicken, die wir für Kunden wie Bilfinger + Berger, die Sparkasse Essen, große Wohnungsverwaltungen wie die Gagfah oder Haus + Grund mit großem Erfolg erstellt haben.  Vom Kundendienst, Wartung und Reparaturen bis zur kompletten Pellets-oder Wärmepumpenanlage planen und erstellen wir alles.  Dabei ist gutes Werkzeug, ein geschultes Team und Präzision bei uns selbstverständlich. Auch bei uns hat die Digitalsierung bei uns Einzug gehalten, so führen unsere Kundendiensttechniker mobile Geräte zur Auftragsbearbeitung und Datenaufnahme im Wagen mit. Auf Wunsch können Sie bei uns auch sofort per EC-Karte bezahlen.

Wir warten und reparieren Heizungsanlagen und Sanitärinstallationen, gerne auch ganz bequem mit Vertrag, so brauchen Sie sich nicht um Termine kümmern, wir kommen regelmäßig auf Sie zu!.

Unser Betrieb liegt im Süden Essens, eingebettet zwischen Velbert, Ratingen und Mülheim, in der ehemals selbständigen Stadt Kettwig. Durch die A52, die eine direkte Verbindung zur A3 bietet, sind auch entferntere Baustellen kein Hindernis.

Sie erreichen uns unter folgender Adresse:

Leo Krelke & Sohn GmbH & Co. KG
Landsberger Straße 101
45219 Essen
Telefon: 0 20 54 23 54
Telefax: 0 20 54 8 11 02
E-Mail: info@krelke.de